Die Initiatorinnen Frau Melanie Andrej und Frau Daniela Keller widmen sich mit viel Engagement der pädagogischen und administrativen Leitung der Einrichtung.

 

Zum pädagogischen Team gehören darüber hinaus eine Erzieherin in Einrichtungsleitungsfunktion, eine Erzieherin in Stellvertreterfunktion, eine Erzieherin und ein Erzieher im Gruppendienst sowie zwei Kinderpflegerinnen. Grundsätzlich orientiert sich KINDERHOCH3 am Anstellungsschlüssel nach dem Bayerischen Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz bzw.

 

der Münchner Förderformel.

 

 

 

KINDERHOCH3 ist auch Ausbildungsstätte für PraktikantInnen der Fachakademie für Sozialpädagogik und bietet Platz für ein Praktikum im freiwilligen sozialen Jahr in Zusammenarbeit mit dem BDKJ. Die aktive Teilhabe an der Ausbildung zukünftiger Bezugspersonen wird als sehr wichtig eingestuft, da dies Gelegenheit bietet, geeignete PädagogInnen und ggf. künftige KollegInnen kennen zu lernen.

 

 

Ein Bio – Cateringservice versorgt die Kinder und das Team täglich mit dem Mittagessen.

 

Zur Unterhaltsreinigung und jährlichen Grundreinigung der Räume wurde eine Reinigungsfirma beauftragt.

 

 

Die Qualität der zu leistenden Arbeit in der Einrichtung hängt nach unserer Ansicht vor allem von der Intensität einer gelebten Teamarbeit und einer Begeisterung für den Beruf ab. Wir sind nicht lediglich eine Gruppe von Mitarbeiter*innen, sondern pflegen echte Kontakte im Berufsalltag. Ein zufriedenes, freundlich miteinander umgehendes Team wirkt sich positiv auf die Atmosphäre in der Einrichtung aus. Zu den teambildenden Maßnahmen gehört der jährliche Betriebsausflug, ein Tag zur Fortschreibung unserer Konzeption, ein Tag für kleinere Reparaturen in der Einrichtung sowie ein gemeinsamer Wies’nbesuch.